- 70er Jahre Autoradio (ab 1970) als Neuauflage mit DAB+ und Codem IV High-End Tuner, Bluetooth Twin Connect, USB, AUX
- Retro trifft Hightech!
- Die perfekte Symbiose aus nostalgischem Design und moderner Technologie: das Retro-Autoradio FRANKFURT Stereo MB – optisch ein Original aus den 70er Jahren, technisch ein State-of-the-Art-Gerät.
- Mit den klassischen Abmessungen der Achsgeräte der 70er, Dreh- und Druckknöpfen sowie der markanten Nadelstreifenfront mit Chromrahmen versprüht das FRANKFURT Stereo MB authentischen Retro-Charme im Oldtimer-Cockpit. Unter dem zeitlosen Äußeren steckt modernste Technik: Ausgestattet mit dem Blaupunkt Codem IV High-End Tuner bietet es neben FM und AM auch DAB+ für exzellenten Empfang und Klang.
- Das integrierte Multicolour-Display kann wahlweise digital oder – ganz wie früher – analog dargestellt und per Drehknopf bedient werden.
- Neben klassischem Radioempfang überzeugt das Gerät aber vor allem mit Audiostreaming und Freisprechtelefonie via Bluetooth inklusive Zugriff auf das Smartphone-Telefonbuch und Sprachassistenten wie Siri oder Google.
- Dazu kommen USB-Ladefunktion für Mobiltelefone, Lenkradfernbedienungs-Anschluss sowie die Möglichkeit, die Zündplus-Erkennung zu deaktivieren.
- Nicht zuletzt liefert das Nostalgieradio mit verschiedenen Sound-Presets, 4-Kanal-Vorverstärkerausgang, Sub-Out und 4x 75 Watt (an 2 Ohm) Ausgangsleistung einen satten Klang mit hohem Bedienkomfort.
- Das Gerät kann in diverse Einbauschächte der Armaturenbretter verbaut werden. Zum Beispiel wird für die Achsmontage und 1-DIN-Einbauschächte das Montagematerial mitgeliefert.
- Radio
High-End CODEM IV Welt-Tuner
FM, AM, DAB, DAB+ Tuner
Radiotext/DLS
Verkehrsfunkpriorisierung
Alphabetische DAB-Senderliste
Automatische Senderspeicherfunktion
Senderverfolgung
Anspielfunktionen (Band und Speicher)
- Konnektivität
USB-Mediaplayer mit MP2-, MP3-, WMA-, FLAC-, M4A (AAC)-, APE-, WAV-Unterstützung
Dateibrowser
Ordnerunterstützung
verschiedene Anspiel- und Wiedergabefunktionen
Audiostreaming inkl. Steuerung und Titelanzeige
Apple iPod Support
AUX-Eingang (3,5 mm)
- Bluetooth
Telefonie über mitgeliefertes externes Mikrofon
Audio Mix-Option für Handynavigation
Zugriff über Sprachassistenten (z.B. Siri, Google, Alexa)
Wake-up on call
Twin-Connect
Telefonbuchzugriff
- Sound
Digitale Signalverarbeitung
2x 14-Band Equalizer
Sound Presets
Loudness
4-Kanal Vorverstärkerausgang + Sub-Out
4 x 50 Watt
- Allgemein
3″ TFT-Farbdisplay
Kurze Einbautiefe
Anzeige Frequenzskala (Screensavermodus)
Permanenter Speicher
IR-fernbedienbar
SWC-Lenkradfernbedienungeingang (analog)
Zündplus-Erkennung deaktivierbar
Ladefunktion für Mobiltelefone
verschieden Einbauoptionen möglich (mit/ohne DIN-Schacht)
- Das Gerät ist nun vorbestellbar.
- Voraussichtlicher kompletter Marktstart: Januar 2026
- Preis pro Stück
Hersteller/Kontakt:
Evo-Sales GmbH
Hastenbecker Weg 33
31785 Hameln/Deutschland
Tel.: +49 (0) 5151 82382-53
Fax: +49 (0) 5151 82382-59
E-Mail: ticket@bpautomotive.de
Web: www.bpautomotive.de
www.blaupunkt.com